Shhh Dating

- Hannah Anketell

Shhh Dating

- Hannah Anketell

Shhh Dating

- Hannah Anketell

SILENT DATING

Keine Anmachsprüche zu Beginn aber einiges zum Reden am Ende

Silent Dating stellt die nonverbale Kommunikation in den Fokus. Wenn man nicht nach den „richtigen Wörtern“ suchen muss, entdeckt man eine tiefere Ebene des Kennenlernens.  Die Gäste treffen einander auf spielerische und ungewöhnliche Weise. Die Techniken sind sehr dynamisch (man sollte sich nicht erwarten, sich 20 Minuten stumm in die Augen zu starren!) und fungieren hervorragend als Eisbrecher.

Die Grenzen der eigenen Komfortzone auszuloten, klingt nicht nach einem typischen Feierabend-Programm. Aber sich durch diese Erfahrung der non-verbalen Kommunikation leiten zu lassen, kann überraschend lohnenswert sein. Ohne der Notwendigkeit einer vorherigen Konversation kann ein kleiner gemeinsamer Lachanfall enstehen, ausgelöst durch einen intensiven Blickkontakt.

Am 27. und 28. April veranstaltete Slow Dating Vienna zum ersten Mal in Wien Silent Dating. Diese Auftaktveranstaltung wurde vom erstaunlichen Adam Wilder geleitet, dem Gründer von Shhh Dating in London, das seit über fünf Jahren eine der außergewöhnlichsten Dating-Veranstaltungen ist.

nonverbale kommunikation

KENNENLERN-
BLOCK

dynamisch & außergewöhnlich

ANGELEITETES
PROGRAMM

Angeleitet

Spielerisch

Aktiv

Redefaktor

Berührungen

tickets online

NÄCHSTE TERMINE

Wirf einen Blick auf unsere nächsten Termine

Unsere Termine unterscheiden sich nach Altersgruppe und sexueller Orientierung.

Wir treffen uns in einem abgesonderten Teil der Location. Ein Begrüßungsgetränk ist im Ticket enthalten. Die Anmeldung beginnt um 19 Uhr und das Programm startet pünktlich um 19:30 Uhr, welches ungefähr zwei Stunden dauern wird. Danach ist noch Zeit, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Innerhalb von 48 Stunden schicken wir die Matches per E-Mail.

LOCATION

The places to be

Im Hinterhaus

Schottenfeldg. 12/6, 1070 Wien

imhinterhaus befindet sich im hofseitigen Haustrakt eines alten Wiener Herrenhauses, das in den Jahren 1880 – 1886 für eine jüdische Familie  errichtet wurde.

Das eigentliche heutige „Hinterhaus“ war Stall, dann Dienstbotentrakt mit Eishaus und ist später in eine Wohnung umgebaut worden. Nach einer Generalsanierung 2010/11 ist hier nun „imhinterhaus“ untergebracht.

Das Hausportal ist als Vollholztüre original erhalten geblieben und wurde 2014 ausgebessert und neu gestrichen. Die Einfahrt ist durch Pilaster in verschiedene Bereiche gegliedert und sowohl Wände als auch Decke sind durch Stuck reich verziert. Die ursprüngliche Breite für die Verwendung von Pferdekutschen ist bis heute beibehalten.

Monami

Theobaldg. 9, 1060 Wien

Das monami hat sich im sechsten Bezirk über die Jahre seinen Namen gemacht. Als Bar. Als Bühne. Als Club.

Im gemütlich – schummrigen Ambiente gibt’s Platz für zwei – oder auch richtig Viele.

Wir lieben das Monami und es ist definitiv einen Besuch wert!

Edison

Alser Str. 9, 1080 Wien

"Im ehemaligen Musikgeschäft "For Music" auf der Alserstrasse entstand auf 460m² ein neuartiges, junges Gastronomiekonzept auf zwei Ebenen. Der Name Edison entstand durch ein altes Schwarz-Weiss Bild, das auf diesem Standort ein Cafe Edison im Jahre 1922 zeigt."

Hier die Speise- und Getränkekarten: Food/Drinks & Cocktails

Im Hinterhaus

- Schottenfeldg. 12/6, 1070 Wien -

Monami

- Theobaldg. 9, 1060 Wien -

Edison

- Alser Str. 9 -

MÄNNER TICKET

Das Ticket inkludiert einen Prosecco und das Unterhaltungsprogramm.

Bitte bring einen Ausweis!

EARLY BIRD

29

LATE BIRD

34

FRAUEN TICKET

Das Ticket inkludiert einen Prosecco und das Unterhaltungsprogramm.

Bitte bring einen Ausweis!

EARLY BIRD

29

LATE BIRD

34

COMBO TICKETS

Bring ein/e Freund/in und ihr bekommt günstigere Tickets durch das Combo-Angebot! (Je nach Event und Angebot vom anderen oder gleichen Geschlecht)

42

EARLY BIRD

48

LATE BIRD

NUTZE EARLY BIRD!
INKLUSIVE WELCOME PROSECCO

Lieber ohne Eventbrite das Ticket kaufen?

Frag uns nach unseren Bankdaten: dating@slowdatingevents.at

" Unbedingt ausprobieren!"

Viktoria Graf von "Kronen Zeitung"

Der gesamte Artikel:

 

"Ganz ohne Worte, aber mit Berührungen"

FAQ

Frequently asked questions

Warum sind die Events besonders? Wodurch unterscheiden sie sich zu anderen Events?

Sie sind einzigartig, da unsere Veranstaltungen nichts mit einer Speed-Dating-Strategie zu tun haben und wir weit vom Online-Dating entfernt sind. Es geht uns darum, echte menschliche Interaktionen zu initiieren. Mehr als das, unsere Programme sorgen für Spaß und eine völlig ungestörte Umgebung, um andere Leute kennenzulernen! Und die gute Nachricht ist, dass alle Anwesenden Single sind.

Für wen sind die Events?

Unsere Events sind für Leute in ihren 20ern, 30ern und 40ern (abhängig von der Veranstaltung) konzipiert, die andere gleichgesinnte Menschen persönlich in einer nicht-konventionellen Umgebung treffen wollen. Du musst kein bestimmter Typ Mensch sein, nur ein wenig offen und neugierig.

Was wird bei einem Slow Dating Event gemacht?

Das hängt vom Programm ab. Manchmal wird viel geredet. Manchmal gibt es Stille und nonverbale Kommunikation. Es hängt von der Veranstaltung ab, deshalb empfehlen wir, diejenige zu wählen, die mehr dir selbst entspricht. Aber eins haben alle Programme gemeinsam: Es gibt immer eine Struktur, an der sich jede/r festhalten kann.

Was muss ich machen?

Du kommst zu einem unserer Events und bist bereit, einen schönen Abend zu verbringen. Wir haben ein komplett vorbereitetes Team, um dich so zu begrüßen, als wärst du bereits ein/e gute/r Freund/in :) Mit anderen Worten, wir kümmern uns darum, dass du dich wohl fühlst. Und weil alle Veranstaltungen strukturiert sind, erklären unsere ModeratorInnen auf einfache Art und Weise, wie der Abend abläuft. Du bist unser Gast, und deine einzige Aufgabe ist es, den Abend zu genießen und ihn soweit mitzugestalten, wie du dich wohl fühlst.

Was soll ich anziehen?

Du kannst kommen wie du bist. Normalerweise sehen wir an einem Abend ein bisschen von allem: Jeans, Rock, High Heels, Sneakers, Anzug, T-Shirt, Shorts. Was wir jedenfalls empfehlen: Kleidung wählen, in der man sich wohl fühlt.

 

Gibt es eine Abendkassa?

Aufgrund unserer Bemühungen, ein Geschlechterverhältnis von 50 zu 50 einzuhalten und anderer Vorbereitungen, müssen wir im Voraus genau wissen, wer an unseren Veranstaltungen teilnehmen wird. Aus diesem Grund ist nur Online-Ticketkauf möglich.

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Wir behandeln die uns anvertrauten Daten mit großer Sorgfalt. Sie werden nur verwendet um über die angemeldete Veranstaltung zu informieren (oder unser Newsletter, falls eine Anmeldung vorliegt). Nach dem Abend teilen wir die angegebenen Daten auf dem Matching Sheet mit den Matches - also bei gegenseitigem Interesse sich einander wieder zu sehen werden Telefonnummern und/oder E-Mail Adressen an die Matches weitergegeben.

Werde ich gefilmt oder fotografiert?

NEIN! Nicht einmal wenn du eine Berühmtheit bist. An unseren Abenden soll man sich entspannen können und einfach die Interaktionen mit anderen genießen.

Die Bilder auf unserer Website oder in der Presse stammen von einem unserer Presse-Events oder Fotoshootings.

 

Muss ich irgendetwas vorbereiten?

Bereite dich so vor, dass du in entspannter Stimmung bei uns ankommst. Nimm dir also die Zeit, die Location zu erreichen, ohne dich stressen zu müssen. Keine andere Vorbereitung ist erforderlich.

Muss ich das Ticket ausdrucken?

Das Ticket am Smartphone ist ausreichend.

Bleib am Laufenden

mit unserem Newsletter !

Required

Required

Submitting Form...

The server encountered an error.

Formular gesendet.

Required

Required

© 2018 Eventkistl KG

NUTZE EARLY BIRD!
INKLUSIVE WELCOME PROSECCO

NUTZE EARLY BIRD!
INKLUSIVE WELCOME PROSECCO